Besetzung und Setliste

Crossliners

Besetzung

Gesang: Virginia Staudt

Keyboard: Martin Frohmann

Bass: Werner Pack

Schlagzeug und Cajon: Christof Huschens

 Virginia

Auf der Basis jahrelanger Chorarbeit genießt Virginia die Freiheit, mehr Vielfalt und neue Facetten einbringen zu können. Eine ausgebildete Stimme als Werkzeug und Freude als Motor verändern bekannte Songs. Weit weg vom Nachmachen und dennoch auf der Line, das macht den Zuhörern einfach nur Spaß.

 

Martin

Auf dem Weg zum Berufsmusiker biegt er zur IT ab, nimmt aber Talent, Musikalität und genug Wissen mit. Natürlich war er schon früh wichtiger Kern einer studentischen Showband. Jetzt als Hobby betrieben, wird sein Keyboardspiel zum musikalischen Kern der Gruppe. Die Kunst zu prägen, ohne sich nach vorne zu drängen, zeichnet ihn aus.

 

 

Werner

Werner hat den Groove im Blut und in den Fingern, der als solides Fundament alle Stücke prägt ohne sich aufzudrängen. Wir lassen es unser Geheimnis sein, wieviele Jahre er schon Musik macht aber sein Beitrag ist jung. Wir waren ohne Bass 75%, dann sind weiter 25 % dazugekommen und es waren 125%.

 

 

Christof

Die Begeisterung für Rhythmen hat ihn erst spät gepackt. Erste Bühnenerfahrungen mit Jürgen Albers und der Beat Kult Band haben Mut gemacht. Die Cajon, eine weniger aufdringliche Alternative zum Schlagzeug und die jazzigen Besen auf dem scheinbar improvisierten Set nehmen den Songs die Aufdringlichkeit und unterstützen den „Unplugged Charakter“ der Musik.

 

 

 

Freunde

Zu verschiedenen Anlässen waren schon Akkordeon, Querflöte und andere Instrumente dabei. Es war immer ein positives Erlebnis. Das ist als Aufforderung an Musiker zu verstehen.

Ausschnitt aus der Aktuellen Setliste

Ain`t nobody

Don`t cry for Louie

Autumn leaves

Ain`t no sunshine

Fields of gold

Knocking on heavens Door

Smooth operator

Teardrops

Stand by me

At last

Sunny

Venus

Walking on sunshine

Billie jean

Crazy little thing called love

Son of the preacher man

Throught the Barricades

Every take you breathe

While my guitar gently wheeps

Ela elle a

Summertime

Ain`t got no

Fly me to to the moon

My way

Layla

Roxanne

All of me

Walzing Mathilda

Und einige Stücke, die Ihr erkennen sollt.